Produkte Ratgeber Blog - Dein besseres Einkaufserlebnis mit erstklassigen Testberichten zu wertigen Produkten und bei Aktionen und Angebote zum Sparen

Test Akkusauger AEG Rapido AG6108C

Der "Produkte Ratgeber Blog" macht Einkaufen zum Erlebnis mit erstklassigen Testberichten zu wertigen Produkten sowie Aktionen und Angeboten zum Sparen.
Wir helfen Ihnen Geld zu sparen mit Aktionen und Angeboten. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Schnäppchen Letter!
Test Akkusauger AEG Rapido AG6108C

Bewertung Akkusauger AEG Rapido AG6108CTestsieger Akkusauger AEG Rapido AG6108C

Beim AEG Rapido AG6108C Akkusauger handelt es sich um den Testsieger in unserem Akkusauger Test - und das aus gutem Grund! Der Akku des Rapido AG6108C war bereits nach vier Stunden vollständig geladen und eine Akkuladung reichte anschließend für einen 23-minütigen Arbeitseinsatz aus. Diese Werte können sich wirklich sehen lassen und konnten in unserem Test von keinem anderen Gerät erreicht werden! Drüber hinaus kann der Rapido AG6108C von AEG mit einem umfangreichen Zubehör punkten. Neben einer Fugen- und Möbelbürste gehört auch eine hochwertige Ladestation zum Lieferumfang!

Verarbeitung und Handhabung des Akkusauger AEG Rapido AG6108C

Egal, ob Krümel unter dem Esstisch oder Schmutz im Auto: Mit dem Akkusauger AEG Rapido AG6108C entfernen Sie Verschmutzungen im Handumdrehen. Da der Akkusauger von AEG über zwei Leistungsstufen verfügt, können Verschmutzungen auch aus dickeren Teppichen zuverlässig entfernt werden. Wer dann noch schnell Fugen und Ecken aussaugen möchte, der kann das spielendleicht mit der ausziehbaren Fugendüse tun. Ein besonderer Clou sind auch die beiden Fronträder an der Spitze des Akkusaugers. Dank der Fronträder können Sie den AEG Rapido AG6108C auch auf empfindlichen Materialien und Möbelstücken einsetzen, ohne dass die Gefahr besteht, dass hochwertige Oberflächen zerkratzt werden.

Extras und Besonderheiten

Wer den AEG Rapido Akkusauger einmal reinigen möchte, der kann das in Windeseile tun. Der Staubbehälter lässt sich leicht herausnehmen und ausleeren. Bei Bedarf kann der Innenfilter sogar gewaschen werden. So haben Sie auch über Jahre Spaß an diesem Gerät! Die Ladestation des AEG Rapido AG6108C Akkusaugers kann auf Wunsch auch an der Wand montiert werden, sodass Ihr beutelloser Akkusauger stets sicher und zuverlässig verwahrt werden kann. Die integrierte Ladestoppfunktion sorgt außerdem für einen intelligenten und stromsparenden Ladeprozess. So sparen Sie Zeit und Geld und schützen den Akku vor schnellem Verschleiß!

Details:
Akku-Laufzeit: bis zu 23 Minuten
Ladezeit: 4 Stunden
Lieferumfang: Akkusauger AEG Rapido AG6108C, Ladestation, Easy Reach™ Fugendüse

Fazit des Akkusauger Test mit dem AEG Rapido AG6108C:

Kunden, die den Akkusauger AEG Rapido AG6108C kaufen, erhalten ein Gerät, das selbst höchsten Ansprüchen genügt. Neben besten Werten beim Akku und der Ladestation konnte der kleine Sauger im Akkusauger Vergleich mit einer sehr hohen Saugkraft voll und ganz überzeugen! Wer auf Qualität und einen fairen Preis Wert legt, der kann bei unserem Testsieger - dem AEG Akkusauger Rapido AG6108C - bedenkenlos zugreifen!

Technische Daten Akkusauger AEG Rapido AG6108C

  • Gewicht: 1,45 kg
  • Leistung: k.A.
  • Produktmaße: k.A.
  • Akku-Spannung: 10,8 Volt
  • Akku-Kapazität: k.A.
  • Batterieart: Lithium-Ionen (Li-Ion)
  • Akku-Laufzeit: bis zu 23 Minuten
  • Leistungsstufen: 2
  • Ladezeit: 4 Stunden
  • Filtersystem: Zyklon-Effekt
  • Staubbeutel: beutellos
  • Volumen Staubbehälter: 0,5 Liter
  • Nasssaugen: nein
  • Geräuschentwicklung:k.A.

Bewertungen Akkusauger AEG Rapido AG6108C

Kundenbewertung

Lieferung und Verpackung natürlich Klasse.

Ich verwende den Sauger im Hausgebrauch, für das Auto habe ich ihn noch nicht getestet.

- Saugleistung ist super und durch die 2 Stufen kann man auch Abends saugen, da er dann nicht so laut ist
- Der Behälter ist groß genug um ihn nicht dauernd reinigen zu müssen
- Durch die Räder schleift nichts am Boden, was dafür sorgt das nichts abbricht oder sich über Dauer abnutzt
- Die Reinigung ist sehr simpel. Am Filter ist sogar eine Mechanik eingebaut, mit der man auch Staub aus diesem bekommt.
- An der Spitze ist ein ausziehbarer Aufsatz eingeschoben, an dem auch ein Bürstenaufsatz angebracht werden kann, welcher im Lieferumfang enthalten ist

Die Ladestation ist super! Das was mich an meinem alten Sauger gestört hat. Anstatt ihn immer mit dem Kabel an die Steckdose zu stecken, nun einfach auf die Station, die dazu auch noch gut aussieht und fertig. Mit Abschaltautomatik.

Zur Akkukapazität kann ich nichts sagen, da er nach gebrauch (bisher max 6-7min) auf die Station wandert. Bisher also nichts auszusetzen an dem guten Gerät.

Kundenbewertung

Nach genau einem Jahr und regelmäßiger Nutzung dieses Geräts gebe ich jetzt auch eine Rezension ab. Ich nutze den Sauger hauptsächlich um die Treppe zu saugen, da ich da keinen Netzstecker habe für den großen Staubsauger. Die Katzenhaar, Flusen, Staub sind damit überhaupt kein problem. Außerdem sauge ich damit auch an der Hauseingangstüre und im Vorbau Spinnen und deren Nezte weg, auch problemlos. Dafür ist der kleine Bürstenaufsatz an der Düse ideal, um keine Streifen an die Wand zu machen. Die Katztenhaare von der Eingangsmatte schaffe ich damit aber leider nicht, die halten einfach zu gut im Filz. Kleinere "unfälle" im Haushalt wie z.b. eine umgeworfene Chipsschale etc. ärgern mich nicht mehr. Schnell zum Handsauger gegriffen und da bleibt kein brösel liegen. Zur Autoreinigung habe ich ihn nie benutzt, aber ich könnte mir vorstellen dass er mit Schmutz im Filz (z.b. im Kofferraum) auch seine schwierigkeiten haben könnte.

Der Akku hält in etwa 10-15 Minuten volle Power. Wenn dann die LED leuchtet weiß man dass er langsam leer wird. (zum Auto Reinigen vielleicht etwas kurz?) Ladezeit hab ich nicht mitgestoppt aber schätze so etwa 2-3 Stunden.

Ganz praktisch find ich die eingebaute Düse. Kann nicht verloren werden, ist immer dabei... Auch das Ausleeren des Staubbehälters geht absolut einfach.

Der Preis ist zwar relativ hoch, aber Qualität kostet eben ein bisschen mehr - you get what you pay.

Alles in Allem, für mich ein Kauf den ich nicht bereut habe und sofern man keine Autoinnenreinigung macht, ich absolut empfehlen kann.

Kundenbewertung

Ich habe mittlerweile zwei Stück davon (für Ober- und Untergeschoss), was wahrscheinlich schon alles sagt. Das Säugetier liegt gut in der Hand, hat einen angenehmen Sound (laut, aber kein Katzenschreck), perfekte Saugleistung, gute Halterung (schnell rauszunehmen und wieder einzustecken), ausreichende Akkulaufzeit (10 Minuten Dauerbetrieb), lässt sich schnell und problemlos entleeren, und liegt gut in der Hand, was will man mehr. Das Reinigen ist genial einfach und gründlich, wenn ich Zeit finde, stelle ich dazu mal ein Video ein. Der ausziehbare Saugstutzen funktioniert auch prächtig, bleibt draußen wenn man ihn rauszieht und lässt sich mit leichtem Ruck wieder schnell einfahren. Der Bürstenaufsatz (eher ein Einsteck-Einsatz) ist ebenfalls Spitze. Ich hatte schon einige Akkusauger. Der ECO Li 23 Rapido ist der teuerste, aber mit weitem Abstand der beste. Nach einem Jahr täglichem Einsatz schwächelt er kein bisschen und ist in jeder Hinsicht wie am ersten Tag.

Akkusauger Testsieger

Nun kennen Sie den Akkusauger AEG Rapido AG6108C aus unserem Akkusauger Test. Wenn das nicht der passende Akkusauger für Sie ist, oder Sie sich über weitere Akkusauger informieren wollen, dann finden Sie hier den Akkusauger Test Vergleich.