Kundenbewertung
Wir sind ein Haushalt mit 3 Kindern im Säuglings-, Kindergarten- und Grundschulalter. Neben jeder Menge Leben kommen auch täglich Unmengen an Sand, Steinchen und anderen Krümeleien ins Haus. Auch die Mahlzeiten hinterlassen nicht selten ihre Spuren auf dem Fußboden.
Bislang haben wir spätestens am Abend stets den großen Staubsauger bemüht. Seit wir jedoch den Philips PowerPro Aqua unser eigen nennen dürfen, sind sämtliche Hinterlassenschaften in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand beseitigt.
Der große Clou am Philips PowerPro Aqua ist, dass dieser nicht nur saugt sondern gleichzeitig den Fußboden feucht wischt.
Das Gerät funktioniert mit einem Akku, den wir bei fast täglicher Benutzung nur einmal wöchentlich aufladen müssen. Die Saugleistung ist gut. Bei hartnäckigem Schmutz hilft die Turbotaste, die die Saugleistung noch einmal erhöht.
Der Wischaufsatz hält mittels zwei Magnetpunkten an der Saugeinheit, so dass man entweder nur Saugen oder bei Bedarf Saugen und Wischen kombinieren kann. Die Saugeinheit ist sehr leichtgängig und wendig, so dass man mühelos um Hindernisse herumkommt.
Lediglich an Kanten und in Ecken kommt man beim Wischen nicht ganz so gut zurecht. Dies liegt daran, dass der Wischer hinter der Saugeinheit angebracht ist. Positiv anzumerken ist, dass das Wasser nicht tropft, wenn man den PowerPro Aqua umher trägt. Im Lieferumfang sind zwei Wischtücher enthalten, die per Klettverschluss befestigt werden und waschbar sind.
Zusammenfassend ist der Philips PowerPro Aqua eine gute und sinnvolle Ergänzung zur täglichen, schnellen Fußbodenreinigung. Wir wollen diesen Helfer jedenfalls nicht mehr missen.
Kundenbewertung
Wir sind eine 5-köpfige Familie bestehend aus 2 Erwachsenen, 2 Kleinkindern und einem Mittelgroßen Hund. Dreck und Hundehaare gibt es bei und in Massen, so dass ein fast tägliches Putzen notwendig ist um die Böden sauber zu halten. Um Hundehaare und Krümel beim wischen nicht vor mir her zu schieben sauge ich meistens zuerst alles durch und wische dann nochmal nach. Der Philips PowerPro Aqua verbindet beide Tätigkeiten in einem Gerät. Hierfür wird der Wischaufsatz mit integriertem Wassertank auf den kabellosen Handstaubsauger aufgesteckt und schon kann man wischen und saugen gleichzeitig , somit spare ich mir einen Arbeitsgang. Das Ganze funktioniert auch ziemlich gut. Ich habe keine Hundehaare mehr in meinem Lappen sondern tatsächlich nur noch Dreck und Staub. Auf ebenen Flächen klappt das ganz gut. In den Ecken leider gar nicht daher muss ich dort nochmal von Hand drüber. Aus dem Wassertank läuft das Wasser langsam heraus und hält den Wischlappen ständig feucht. Dadurch spart man sich lästiges Eimer schleppen und verbraucht deutlich weniger Wasser und Putzmittel. Da der Wischaufsatz nur aufgesteckt ist, kann er jederzeit entfernt werden um mal eben einen Teppich abzusaugen. Auf kurzen Teppichen saugt er sehr gut und nimmt durch die rotierenden Bürsten vor allem Hundehaare sehr gut auf. Bei größeren Krümeln hat er allerdings etwas Schwierigkeiten. Für den gründlichen Großputz kann der PowerPro Aqua meine Staubsauger und Mopp leider nicht ganz ersetzen, dafür ist er für den schnellen täglichen Gebrauch eine echte Arbeitserleichterung auf die ich so schnell nicht verzichten möchte. Das Produkt wurde mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Die Rezension unterliegt meiner persönlichen und freien Meinung.
Kundenbewertung
Wir sind ein Haushalt mit zwei kleinen Kindern, drei und sechs Jahre alt und zwei Katzen. Da fällt schon mal viel Dreck an. Wir haben eine Wohnung über zwei Etagen und insgesamt 100 m², aber leider keine Abstellkammer. Bislang war es so, dass wir auf jeder Etage einen Staubsauger stehen haben plus unten noch Wischeimer und die entsprechenden Besen und Lappen. Das war uns auf Dauer zu lästig, also haben wir uns gedacht wir testen den Philips PowerPro Aqua FC6401/01 mal. Und was sollen wir sagen, zumindest den Sauger in der oberen Etage und den Wischeimer hat er bei uns ersetzt.
Der Sauger kommt gut verpackt, ist aber auch leicht aufzubauen. Die Bedienungsanleitung habe ich persönlich nicht gebraucht. Ich habe den Sauger erst mal angemacht und war über die geringe Lautstärke sehr erfreut. Er ist nicht lauter wie unser Hauptsauger, der AEG ultra silencer. Nach kurzem testen musste der Sauger aber erst mal an das Ladekabel. Ein kompletter Ladevorgang ist in wenigen Stunden erledigt und der Akku hält bei uns dann ca. drei Mal die obere Etage saugen und unten einmal wischen. Mit dem Saug und Wischergebnis sind wir insgesamt recht zufrieden. Besonders gut gefällt mir das beim Wischen gelöster Dreck dann sofort aufgesaugt wird. Mit der reinen Saugleistung bin ich auch recht zufrieden, auf der max Stellung saugt er sogar unsere Hochflorteppiche einigermaßen gut. Einen normalen Sauger kann er aber nicht ganz ersetzen. Da fehlt zum Beispiel die Polsterbürste, aber das soll der Philips PowerPro Aqua ja auch nicht. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das der Schaumfilter doch recht schnell ausgewaschen werden muss.
Alles in allem bin ich mit dem Philips PowerPro Aqua aber sehr zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.